NEWS

Unsere neue Website ist online: ib-assmann.eu

Wenn Sie weitere Infos benötigen, kontaktieren Sie uns direkt:
+49 2773 8330

Ingenierbüro

Inhabergeführt – innovativ – inspirierend

Mit herstellerneutraler, betriebswirtschaftlich wie funktional optimierten Planungen und ihrer Realisierung überzeugt unser Ingenieurbüro seit gut 30 Jahren. Für öffentliche Gebäude, Industriebauten und Wohnhäuser in ganz Deutschland entwickelt das Team um Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Assmann moderne Lösungen rund um die technische Gebäude-Ausrüstung und begleitet deren Ausführung zielführend.

Unsere 18 Ingenieure, Techniker, Meister und Projektassistenten beherrschen die komplette Elektrotechnik (Stark- und Schwachstrom, Blitzschutz, Kommunikation usw.) sowie Sanitär-Heizung-Lüftung- Technik – aber auch die Automatisierung, Aufzugstechnik und die anspruchsvolle Labortechnik.

Schon bei der Planung berücksichtigen wir die Wirtschaftlichkeit und Folgekosten, die Energie-Effizienz und die Langlebigkeit von Systemen, damit Bauherren, Architekten, Investoren und Öffentliche Auftraggeber viel Freude an ihrem individuell realisierten, nachhaltigen Gebäude haben. In Zeiten von Klimawandel und Energiewende beschäftigen wir uns längst mit der Umsetzung von Energiesparkonzepten, dem Einsatz der Erneuerbaren Energien oder der Brückentechnologien wie die innovative Kraft-Wärme-Kopplung.